Bücher

Regelmäßig werden Bücher Nach Ukraine, Moldawien, Kasachstan, Russland, und in andere kleinere Länder der ehemaligen GUS geschickt. Diese werden zum Großteil über den Verlag “Samenkorn” hergestellt. Wir versuchen gute geistliche Literatur zu finden und herzustellen. Das Ziel ist, den Gemeinden zu helfen, geistlich zu wachsen und den Dienern in den Gemeinden gute Hilfen anzubieten.

Die folgenden Artikel sind zu beziehen bei:
Samenkorn e.V.
Telefon: 0 52 04 – 92 49 43 0
E-Mail: info@cvsamenkorn.de
Internet: www.samenkorn.shop

Kinderbibel „Entdecke die Bibel“


„Ihr werdet meine Zeugen sein,sowohl in Jerusalem als auch in ganz Judäa und Samaria und bis an das Ende der Erde“ (Apg. 1,8b).
„Lasst die Kinder, und wehrt ihnen nicht, zu mir zu kommen! Denn solchen gehört das Reich der Himmel“ (Mt. 19,14).

Jesus, der Sohn Gottes kam auf diese Erde, lebte und starb für die Sünder und hinterließ uns Sein Wort. Durch das gepredigte Wort können Menschen zum lebendigen Glauben an den Retter Jesus Christus kommen. Jesus beauftragte vor über 2000 Jahren Seine Jünger hinauszugehen und alle Völker zu Jün-gern zu machen. Er selber schenkte den Kindern besondere Beachtung.

bty


In diesem Bewusstsein begannen die Mitarbeiter von Samenkorn 2010 an der Kinderbibel „Entdecke die Bibel“ zu arbeiten. Ziel war es, die Geschichten aus der Bibel kindgerecht, bibeltreu und illustriert herauszugeben. Bis 2016 erschienen die 365 biblischen Geschichten mit Bildern in zwei Bänden in deutscher Sprache. Sofort folgte die Herausgabe in Russisch (mittlerweile vier Auflagen, insgesamt 25.000 Exemplare). Dann wünschten die ukrainischen und moldawischen Christen das Buch auch in ihren Sprachen und erhielten diese 2017.


Die Kinderbibel ist mittlerweile in sieben Sprachen übersetzt worden, und weitere Übersetzungen sind in Arbeit: in Lettisch, Litauisch, Estnisch, Französisch, Niederländisch, Tschechisch, Roma und Türkisch.
Anfang Juli sollen die kasachischen, usbekischen und plattdeutschen Kinderbibeln gedruckt sein. Die breite Nachfrage ist in unseren Augen ein Wunder, zeigt uns aber auch unsere Abhängigkeit zu unserem Vater im Himmel. Diese Arbeit ist mit hohen Kosten und vor allem für Usbekistan mit Risiken verbunden. Daher bitten wir unsere Mitchristen, für diese Literatur zu beten! Wir möchten für Kasachstan und Usbekistan jeweils 5.000 Stück drucken und verschicken, was ca. 60.000 € kosten wird. Bitte unterstützen Sie uns im Gebet, und wenn möglich auch finanziell. Gerne können Sie mit dem Verwendungszweck „Kinderbibel für Kasachstan/Usbekistan“ spenden.


Wenn Sie weitere Informationen wünschen, freuen wir uns auf Ihren Anruf oder eine Einladung zu einem Vortag in Ihre Gemeinde!

Настоящая радость (Evelyn Petrow)

Können schon Kinder in ihrem Leben lernen, Jesus treu nachzufolgen? Im vorliegenden Buch werden Kinder immer wieder vor die Wahl gestellt: „Wie verhalte ich mich in dieser oder jener Situation?“ Wenn sie die richtige Entscheidung getroffen haben, erleben sie Freude. Wenn ihre Entscheidungen nicht richtig waren, werden sie von anderen korrigiert und können lernen, wie sie es besser machen können.
Das Buch enthält sieben verschiedene Geschichten, in denen klar zum Vorschein kommt, wie Jesus sich Kindern offenbart und Treue im Kleinen erlernt werden kann. Lehrreiche und spannende Geschichten für Jungen und Mädchen im Vor- und Grundschulalter, mit schönen farbigen Bildern.
Hardcover, 80 Seiten
In Deutsch unter dem Titel „Siebensachen“ erhältlich


Descubre la Biblia – Nuevo Testamento


Wir freuen uns sehr darüber, dass Gott das Werk unserer Hände aus Gnaden fördert, so dass die „Entdecke die Bibel“ in weiteren Sprachen herausgegeben werden darf. Nun ist das Neue Testament dieser Kinderbibel auch in Spanisch erhältlich. Dieses Buch soll nicht nur Kinder in Spanien erfreuen, sondern auch Kinder in Bolivien, Mexiko, Paraguay und in weiteren Ländern. Spanisch ist eine der am weitesten verbreiteten Sprachen der Welt, die offiziell in 20 Ländern als Amtssprache gilt. Wir wünschen uns und beten darum, dass noch viele Menschen durch diese Kinderbibel das wahre Wort Gottes mehr schätzen und lieben lernen.
Hardcover, 288 Seiten

Waldstraße in Spanisch

El Castillo (1)
El pequeño misionero (2)
La compra (3)
La visita de vacaciones (4)
La Celebración Navideña (5)
¿Por qué celebramos la Pascua? (6)
Die beliebten Waldstraßenhefte gibt es nun zum ersten Mal in einer anderen Sprache. Geschwister aus dem spanischen Sprachraum sahen es für notwendig diese kleinen Geschichten zu übersetzen und den spanischsprechenden Kindern in vielen Ländern zur Verfügung zu stellen. Sie veranschaulichen kindgerecht jeweils eine biblische Lehre. Wir freuen uns darüber und hoffen, dass diese Hefte viele Kinder geistlich prägen und eine biblische Ausrichtung im Leben geben.
Hefte, je 36 Seiten


Как правильно стареть (Павел Рогозин)


Das Buch ist geschrieben für drei Gruppen von Menschen. Zuerst für die, die zweifellos wissen, dass sie zu den Senioren gehören. Dann wendet sich das Buch an solche, die es vermuten, dass sie älter werden. Aber es ist auch an junge Menschen gerichtet, die über das Alter noch nie nachgedacht haben, geschweige denn über ihr eigenes.
Paperback, 160 Seiten

Воспитание и обучение детей (Детский отдел МСЦ ЕХБ)

Ein Lehrbuch für Kindergruppenleiter über Erziehung der Kinder in der Lehre und Ermahnung des Herrn. Es betrachtet nicht alle pädagogischen Fragen, sondern berührt nur die Prinzipien, die für eine geistliche Erziehung in der Familie und in der Kinderstunde notwendig sind. Das Hauptziel des Buches ist unter anderem den geistlichen Stand der Lehrer zu erhöhen und die Arbeit mit Kindern fruchtbar zu machen. Auch für interessierte Eltern geeignet.
Paperback, 156 Seiten

Кризисы и депрессии у христиан – Причины и преодоление (Д. М. Ллойд-Джонс)

In diesem Buch bespricht Dr. Martyn Lloyd-Jones die Ursachen von Krisen und Depressionen sowie die Art und Weise, wie sie behandelt und überwunden werden können. Die vorliegenden Predigten bieten eine gute Hilfe, da sie zahlreiche biblische Aussagen zu diesen Fragen aufführen und erklären und diese in Bezug zum praktischen Lebensalltag stellen.
Dieses Buch ist für Verkündiger, Seelsorger, aber auch für jeden Leser ein Gewinn. Es ist ein hilfreiches Buch, weil auf die große Not der Depression, Müdigkeit und Mutlosigkeit mit dem Wort Gottes geantwortet wird.
Hardcover, 336 Seiten

Menü