Hilfsgütertransport in die Ukraine

Am 22.04.2022 sind wir, 5 Brüder der Gemeinde Harsewinkel, mit zwei Bullis in die Ukraine gefahren.
Mit der Absicht, Hilfsgüter wie Kleider, Kartoffel und andere Lebensmittel zu Geschwistern nach Mukatschewo zu bringen, fuhren wir los. Dort werden viele geflüchtete Ukrainer versorgt und unterstützt.
Mit uns fuhr eine nach Deutschland geflüchtete Ukrainerin mit ihren zwei Kindern mit, die in Mukatschewo von ihrem Mann abgeholt wurde. Gott hat auf dem Weg wunderbar geführt.
Wir konnten es besonders daran sehen, dass wir an der Grenze zum Teil an einer langen Warteschlange vorbeigeführt wurden, wodurch uns eine überlange Wartezeit erspart blieb.
Am Zielort haben wir der Familie Deschko die gesamte Ladung an Kartoffeln übergeben. Die weiteren Hilfsgüter wurden am Lagerplatz der örtlichen Gemeinde und einem Schulgebäude abgeladen.
Im Anschluss begaben wir uns auf dem Rückweg und nahmen vor dem Grenzübergang eine ukrainische Schwester mit. Am Sonntagmittag, den 24.04.22 kamen wir wohl bewahrt in Harsewinkel an.
Wir sind dem Herrn dankbar für Seine Führung und den Segen, den wir erfahren durften.
D. K.